Herzlich Willkommen zum Tag der offenen Tür am JKG

Wir laden Sie herzlich ein, sich ein Bild unserer Schule zu machen und freuen uns, Sie kennenzulernen.

Am Samstag, 09.02.2019 von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr ein.

Weitere Informationen und das Programm finden Sie auf unserer Seite zum Tag der offenen Tür:

Elterninfoabend zur neuen Kursstufe Abitur 2021

Alle Eltern der derzeitigen 10. Klassen am JKG sind herzlich eingeladen zu einem Infoabend zur neuen Oberstufenreform Abiturjahrgang 2021

am Mittwoch, den 16.01.2019 um 19:30

im großen Musiksaal.

Da es doch einige Neuerungen für das Abitur 2021 geben wird, wollen wir Sie frühzeitig vor den Vorwahlen Ende Februar informieren, damit Sie die Entscheidungen Ihrer Söhne und Töchter informiert begleiten können. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Infos zur neuen Oberstufe Abiturjahrgang 2021

Die erste Runde der Information über die Neuerungen und Organisation der Kursstufe für alle 10. Klassen ist bereits im Dezember letzten Jahres angelaufen. Den offiziellen Leitfaden und die Präsentation der Einführungsveranstaltung in digitaler Form finden Sie nun auch auf unserer Website:

Offizieller Leitfaden Abitur 20121

Präsentation als PDF

Präsentation als Keynote-File

Präsentation als PowerPoint-File

Gesegnetes Neues Jahr 2019

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Ihren Eltern und Angehörigen, allen Kolleginnen und Kollegen und allen am Schulleben des JKG Beteiligten ein gesundes, erfolgreiches und gesegnetes neues Jahr 2019.

Der Unterricht im neuen Jahr beginnt wieder am Mittwoch, den 9. Januar 2018 zur ersten Stunde um 7:50.