Anmeldung für die neuen 5. Klassen 2020/21

falls Sie Ihr Kind an unserem Justinus-Kerner-Gymnasium anmelden möchten, finden Sie hier alle wichtigen Informationen:

Anmeldetage:
Mittwoch, 11.03.2020
Donnerstag, 12.03.2020
Öffnungszeiten: 08:00 – 17:00 Uhr

ORT: Sekretariat, Raum 104

Diese Unterlagen benötigen wir:
• Grundschulempfehlung (Blatt 3)
• Geburtsurkunde
• Impfpass / Nachweis der Masernschutzimpfung NEU!!!

Völkerballturnier der Fünftklässler am 18.12.2019

Beste Stimmung und viele jubelnde Gesichter gab es beim diesjährigen Völkerballturnier unserer Fünftklässler. Es gab spannende Spiele und hart umkämpfte Ergebnisse.

Souverän gewonnen hat die Klasse 5c, gefolgt von der Klasse 5d, die sich den 2. Platz erkämpfte.

Die Klasse 5c bejubelt ihren souveränen Gesamtsieg

Die Klasse 5d freut sich über ein gewonnenes Spiel

Rasante Ballwechsel und hohe Konzentration

Spannung bei der Siegerehrung

Einladung zum Tag der offenen Tür 2020

Liebe Eltern der künftigen 5. Klässler,

wir freuen uns schon darauf, Ihre Kinder und Sie an unserem jährlichen Tag der Offenen Tür am 8. Februar 2020 begrüßen zu dürfen. Was Sie alles an diesem Tag bei uns am JKG erwartet, können Sie wie immer auf unserer Extraseite lesen. Dort sehen Sie zwar zunächst nur das Programm vom letzten Schuljahr, aber es ist auf jeden Fall ein solider Ausgangspunkt, von dem aus auch der kommende Tag der offenen Tür weiterentwickelt wird.

Sie können sich allerdings schon vorab über grundsätzliche Möglichkeiten eines anstehenden Schulwechsels informieren:

Grundsätzliche Informationen für Eltern von Grundschülern (GS-Präsentation 2019 als PowerPoint-Datei)

Wenn Sie die Präsentation unserer Schulleiterin Frau Eisele verpasst haben, können Sie diese in folgenden Formaten herunterladen:

Wir wünschen Ihnen einen informativen Besuch im Jahr 2020.

Kunsthalle Vogelmann & Kunstverein Heilbronn

Am 31.01. besuchten unsere Kunstklasse 7d und der Leistungskurs 11 die sehr sehenswerte Purrmann-Ausstellung in der Kunsthalle Vogelmann. Die Schülerinnen des Leistungskurses hatten zudem das Glück, die Objektkünstlerin Birgit Werres kurz vor der Vernissage im Kunstverein Heilbronn persönlich anzutreffen und im Gespräch tiefere Einblicke in ihr Schaffen zu bekommen.