Gesegnete Weihnachten 2017

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Ihren Eltern und Angehörigen, allen Kolleginnen und Kollegen und allen am Schulleben des JKG Beteiligten ein gesundes und gesegnetes Weihnachtsfest und erholsame Ferien.

Kunstkalender 2018

Liebe Schüler, Eltern, Lehrer, Ehemalige, Freunde des JKG,

für das Kalenderjahr 2018 hat die Fachschaft Bildende Kunst wieder einen Kunstkalender gestaltet, der ab sofort im Sekretariat erwerbbar ist.

Der Jahreskalender (Format: 21 x 29,7 cm) zeigt auf 12 Seiten plus Deckblatt etwa 40 sehr schöne Schülerarbeiten.

Der Kalender ist mit einem Preis von 5€ sehr günstig.

Auch in diesem Jahr werden wir den Erlös dem Förderverein zukommen lassen!

Greifen Sie zu!

Vorlesewettbewerb 2017

Am Montag, dem 4. Dezember fand die Schulentscheidung des diesjährigen Vorlesewettbewerbs statt. Die Klassensieger Sonja Esch, 6a, Florian Blind, 6b, Elias Schneider, 6c, sowie Carla Koehler, 6d, zeigten ihr Können. Am Ende hatte Elias die Nase vorn. Wir gratulieren und wünschen ihm viel Glück in der nächsten Runde, die Anfang Februar in der Heilbronner Stadtbibliothek durchgeführt wird.