Anmeldung für die neuen 5. Klassen

Sehr geehrte Eltern,

liebe zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler,

eine Anmeldung für unser Justinus-Kerner-Gymnasium ist von Montag, den 08.03.2021 bis Donnerstag, den 11.03.2021 täglich von 08:00 – 17:00 Uhr, elektronisch, telefonisch oder persönlich, nach vorheriger Absprache mit dem Sekretariat, möglich. Nähere Informationen zur Anmeldung finden Sie in unseren FAQ unter folgenden Link.

Unsere Anmeldeformulare finden Sie unter folgender Seite am Ende:

Für Fragen stehen wir sehr gerne zur Verfügung.

Dorothea Eisele, OStD´in

Last-Minute-Fragestunde für Eltern der kommenden 5. Klassen

Liebe Eltern,

liebe zukünftige Fünftklässler und Fünftklässlerinnen,

aktuell stellt sich für Sie und Euch die Frage, wie es nach der Grundschule weitergeht.

Mit unseren Informationen zu unserem Bildungsangebot und unserer Kennenlernseite geben wir einen Überblick über unsere Schwerpunkte und einen Einblick in unser Schulleben.

Für alle, die darüber hinaus noch etwas erfahren möchten, bieten wir am Samstag, 27.02.2021 von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr eine Last-Minute-Fragestunde zu folgenden Themenbereichen an:

• Kunstprofil und Fragen zur Kunstklasse
  • Fragerunde mit der Schulleiterin Frau Eisele
  • Einzelgespräche mit Frau Eisele
  • Jede halbe Stunde von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr beginnt eine neue Onlinefragestunde in Form einer Videokonferenz.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Teilnehmer beschränkt. Die Dauer der Fragestunde beträgt etwa 20 Minuten, für Einzelgespräche mit der Schulleiterin sind 10 Minuten vorgesehen.

Wenn Sie Interesse an einem der Angebote haben, dann schreiben Sie eine E-Mail an jkg@jkg.hn.bw.schule.de und teilen uns mit, für welches Angebot Sie sich anmelden wollen. Sie erhalten dann umgehend eine Antwortmail mit einem Link für die Videokonferenz.

Ab Freitag, 26.02.2021 können Sie sich für die Angebote anmelden. Es ist auch möglich, sich am Samstag, 27.02.2021 von 09.00 Uhr bis 11.40 Uhr anzumelden.

Wir freuen uns auf Sie und Euch.

Dorothea Eisele, OStD’in

JKG-Info 08

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir verweisen Sie hier auf das neue aktuelle JKG-Info Nr. 08 vom 12. Februar 2021, das Sie hier über den Link auch direkt nachlesen können (das aber auch über den Elternverteiler verschickt wird) Es beschäftigt sich mit den relevanten Infos zu den in Baden-Württemberg kommenden Schritten der Schulöffnungen nach den Faschingsferien. Die Kurse der Jahrgangsstufen werden auch über Moodle über die konkreten Organisationsschritte für den Wechselunterricht in A- und B-Wochen informiert.

Dorothea Eisele, OStD'in