Informationen vor den Osterferien

Sehr geehrte Eltern,

vor Beginn der Osterferien einige Informationen aus unserem JKG.

• Unterrichtsorganisation ab Montag, 12.04.2021
    • Zum Unterricht in den Klassen 5 bis 10 sowie in der Jahrgangsstufe 1 und 2 gibt es derzeit noch keine neuen Informationen.
  • Corona-Schnelltests
    • Die Stadt Heilbronn erarbeitet momentan eine Konzeption zur Durchführung von Corona-Schnelltests nach den Osterferien.
    • Falls Sie uns bei der Durchführung der Corona-Schnelltests unterstützen können, bitte ich Sie, dies unserem Sekretariat mitzuteilen.
  • Abiturprüfung 2021: Wahl des Nachtermins
    • Bis spätestens Dienstag 27.04.2021 ist der Schulleitung über das Sekretariat, schriftlich, formlos und ohne Begründung mitzuteilen, wer sich für den Nachtermin entscheidet. Die Entscheidung muss einheitlich für alle Prüfungsteile getroffen werden.

Ich wünsche allen nach den letzten bewegten Wochen besinnliche Ostertage.

Dorothea Eisele, OStD‘

Gelegenheit zum freiwilligen Schnelltest für alle Schülerinnen und Schüler

Sehr geehrte Eltern,

am Donnerstag, 25.03.2021 können erneut für alle Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 1 und 2 und zum ersten Mal für alle Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 und 6 an unserer Schule Corona-Schnelltests durchgeführt werden. Die Testung beruht auf freiwilliger Basis.

Ein Team des Deutschen Roten Kreuzes ist von 07.40 Uhr bis 11.00 Uhr vor Ort und führt diese durch. Nähere Informationen erhalten Sie zu Beginn der kommenden Woche von dem jeweiligen Klassenlehrer bzw. der jeweiligen Klassenlehrerin.

Bitte beachten Sie den beigefügten Elternbrief der Stadt Heilbronn und geben Sie Ihrem Kind die ausgefüllte Einverständniserklärung am Donnerstag, 25.03.2021 mit.

Das Infektionsgeschehen stellt uns alle weiterhin vor große Herausforderungen.

Bitte unterstützen Sie uns dabei, den Unterrichtsbetrieb aufrechtzuerhalten und nutzen Sie die Möglichkeit der Corona-Schnelltests für Ihr Kind.

Dorothea Eisele, OStD’in

Einverständniserklärung für Schnelltest der Unterstufe

Elternbrief zum Schnelltest an Schulen der Stadt Heilbronn

JKG-Info 09

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir verweisen Sie hier auf das neue aktuelle JKG-Info Nr. 09 vom 12. März 2021, das Sie hier über den Link auch direkt nachlesen können (das aber auch über den Elternverteiler verschickt wird) Es beschäftigt sich mit den relevanten Infos zu den in Baden-Württemberg weiteren Schritten der Schulöffnungen bis Ende März 2021. Besondere Aufmerksamkeit gilt hier natürlich den Klassen 5 und 6, die ab dem 15. März wieder in den Präsenzunterricht in geteilten Gruppen zurückkehren.

Dorothea Eisele, OStD'in