Einschulung der neuen 5. Klassen

Der erste Schultag für unsere neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen ist,

Donnerstag, 12.09.2019, 10.30 Uhr.

Ihr trefft Euch zunächst alle mit Euren Eltern in unserer Mensa, wo Ihr von unserer Schulleiterin Dorothea Eisele herzlich begrüßt werdet. Dort erfahrt ihr auch alles weitere über Eure erste Schulwoche am JKG. Gegen 12.30 Uhr könnt Ihr dann wieder von Euren Eltern vor der Turnhalle abgeholt werden und euer erster Schultag am JKG ist dann auch schon vorbei.

Wir wünschen Euch einen guten Start am JKG, dass Ihr schnell neue Freunde findet und Ihr Euch an unserer Schule wohlfühlt.

Schulbeginn 2019/20

Das neue Schuljahr beginnt mit dem ersten Schultag

am Mittwoch, dem 11.09.2019 für die Klassen 6-10 wie immer um 7.50 Uhr zur ersten Stunde.

Die ersten beiden Stunden werden in den Klassen 6-10 von den jeweiligen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern übernommen. Ab der dritten bis zur 6. Stunde ist dann Fachunterricht nach Stundenplan, wobei in der 5+6. Stunde je nach Bedarf eventuell Chor- und Orchesterproben für die Einschulung der neuen 5. Klassen stattfinden.

Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe treffen sich nach Jahrgangsstufen getrennt. Für die Jahrgangsstufe 11 finden in den neuen Räumen R10/R11l, für die Jahrgangsstufe 12 in der Mensa die jeweiligen Einführungsveranstaltungen in den ersten beiden Stunden mit Herrn Chmielus und Herrn Ehlert statt. Danach gilt für die beiden Oberstufenklassen dieselbe Struktur wie für die Klassen 6-10.

Der Nachmittagsunterricht entfällt am ersten Schultag generell.

Wir wünschen allen einen guten Einstieg in das neue Schuljahr!