Unterricht ab Montag dem 19.04.21

Angesichts der hohen Infektionszahlen ist der Unterrichtsbetrieb ab Montag, 19.04.2021 wie folgt geplant:

• Unterrichtsorganisation
    • Klassen 5 bis 10 Es findet bis auf Weiteres Fernunterricht statt. Es werden momentan keine Klassenarbeiten geschrieben.
  • Jahrgangsstufe 2
    • Es findet für alle Schüler und Schülerinnen ausschließlich Fernunterricht bis zum Beginn der schriftlichen Abiturprüfungen statt.
    • Klausuren werden nach Plan geschrieben.
  • Corona-Testungen
    • Corona-Testungen von Schülerinnen und Schülern in der Woche ab 19.04.2021
    • Es besteht eine inzidenzunabhängige Testpflicht mit zwei Testungen wöchentlich bei einer Teilnahme am Präsenzunterricht.
    • Für Schüler und Schülerinnen, die der Testpflicht nicht nachkommen, werden die nötigen Unterrichtsmaterialien z. B. auf Moodle zur Verfügung gestellt.
    • Die Testungen werden in dem jeweiligen Kurs von den entsprechenden Fachlehrern oder Fachlehrerinnen durchgeführt. Nähere Informationen dazu sind auf Moodle zu finden.

JKG-Info 10

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler und Schülerinnen,

auf der Grundlage des aktuellen Schreibens des Kultusministeriums sehen die Planungen für den Unterrichtsbetrieb ab Montag, 12.04.2021 bzw. Montag, 19.04.2021 wie folgt aus:

Unterrichtsorganisation: Montag, 12.04.2021 bis Freitag, 16.04.2021

• Klassen 5 bis 10
      • Für alle Klassen wird Fernunterricht durchgeführt.
      • Es werden keine Klassenarbeiten geschrieben.

• Jahrgangsstufe 1 und 2
      • Es findet Wechselunterricht nach dem bekannten Plan statt.
      • Der Klausurenplan behält seine Gültigkeit.

• Notbetreuung
      • Es wird erneut für die Klassen 5 bis 7 eine Notbetreuung nach den geltenden Vorgaben angeboten. Falls Sie diese in Anspruch nehmen wollen, melden Sie bitte Ihren Bedarf am Freitag, 09.04.2021, zwischen 08.00 Uhr und 10.00 Uhr im Sekretariat oder per Mail.

Unterrichtsorganisation: ab Montag, 19.04.2021

• Klassen 5 bis 10
      • Es wird Wechselunterricht durchgeführt, sofern es das Infektionsgeschehen zulässt. Nähere Informationen werden über die bekannten Kommunikationswege mitgeteilt.

• Jahrgangsstufe 1
      • Der bis jetzt praktizierte Unterrichtsbetrieb wird fortgesetzt.
      • An dem Klausurenplan wird festgehalten.
      • Jahrgangsstufe 2
      • Es sind passende Unterrichtsformate zur Abiturvorbereitung geplant.

Corona-Testungen

• Zeitraum: Montag, 12.04.2021 bis Freitag, 16.04.2021
      • Auf freiwilliger Basis kann das vorgehaltene Testangebot von allen im Präsenzunterricht und in der Notbetreuung eingebundenen Personen in Anspruch genommen werden.
      • Hinweise zur konkreten Durchführung liegen uns noch nicht vor.
      •  Zeitraum: ab Montag, 19.04.2021
      • Eine Testung soll als Zugangsvoraussetzung für die Teilnahme am Präsenzunterricht und der Notbetreuung gelten.
      • Ausgenommen von dieser förmlichen Pflicht sind Abschlussprüfungen und notwendige schulische Leistungsprüfungen.

Ich begrüße es, dass ich Sie und Euch früher als in den letzten Wochen und Monaten über die anstehenden Planungen informieren kann. Ich weiß, dass der anstehende Fernunterricht einer besonderen Anstrengung aller bedarf und dass erneut alle ihr Bestes geben werden, um gutes Lernen und Arbeiten weiterhin zu ermöglichen. Vielen Dank dafür.

Dorothea Eisele, OStD‘in

JKG-Info zur Situation nach den Osterferien

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler und Schülerinnen,

Unterrichtsorganisation: Montag, 12.04.2021 bis Freitag, 16.04.2021

• Klassen 5 bis 10
        • Für alle Klassen wird Fernunterricht durchgeführt.
        • Es werden keine Klassenarbeiten geschrieben.
      • Jahrgangsstufe 1 und 2
        • Es findet Wechselunterricht nach dem bekannten Plan statt.
        • Der Klausurenplan behält seine Gültigkeit.
      • Notbetreuung
        • Es wird erneut für die Klassen 5 bis 7 eine Notbetreuung nach den geltenden Vorgaben angeboten.
        • Falls Sie diese in Anspruch nehmen wollen, melden Sie bitte Ihren Bedarf am Freitag, 09.04.2021, zwischen 08.00 Uhr und 10.00 Uhr im Sekretariat oder per Mail.

Unterrichtsorganisation: ab Montag, 19.04.2021 Klassen 5 bis 10

• Nähere Informationen werden über die bekannten Kommunikationswege mitgeteilt.
        • Jahrgangsstufe 1
          • Der bis jetzt praktizierte Unterrichtsbetrieb wird fortgesetzt.
          • An dem Klausurenplan wird festgehalten.
        • Jahrgangsstufe 2
          • Es sind passende Unterrichtsformate zur Abiturvorbereitung geplant.

• Corona-Testungen
        • Zeitraum: Montag, 12.04.2021 bis Freitag, 16.04.2021
          • Auf freiwilliger Basis kann das vorgehaltene Testangebot von allen im Präsenzunterricht und in der Notbetreuung eingebundenen Personen in Anspruch genommen werden.
          • Hinweise zur konkreten Durchführung liegen uns noch nicht vor.
        • Zeitraum: ab Montag, 19.04.2021

Ich begrüße es, dass ich Sie und Euch früher als in den letzten Wochen und Monaten über die anstehenden Planungen informieren kann.

Dorothea Eisele, OStD‘in