Ein Verein stellt sich vor:

1. Vorsitzende: Sabine Hartmann
foerderverein@jkg.hn.bw.schule.de

2. Vorsitzende: Dagmar Pfennig

Kassenverwaltung: Silke Köllreutter

Mitgliederverwaltung: Evelin Koehler
foerderverein@jkg.hn.bw.schule.de

Stacks Image 677
Wir möchten alle Eltern und Interessierte einladen, den Förderverein des Justinus-Kerner-Gymnasiums e.V. zu unterstützen.
Mit einem Mitgliedsbeitrag ab €15 pro Jahr und/oder Ihrer aktiven Mitgliedschaft im Verein können wir gemeinsam viel erreichen.

Mitglied im Förderverein kann jeder werden, der die Ziele des Vereins unterstützen möchte. In erster Linie natürlich Eltern, Lehrer und ehemalige Schüler, aber auch Firmen, Einrichtungen und Institutionen, denen die Förderung des Schulwesens am Herzen liegt.

Dafür müssen Sie lediglich den Mitgliedschaftsantrag ausfüllen und abschicken oder im Sekretariat des JKG abgeben.
Die Höhe des Beitrags liegt ganz in Ihrem Ermessen, mindestens jedoch bei €15.- / Jahr.

Der Verein der Förderer und Freunde des Justinus-Kerner-Gymnasiums Heilbronn e.V. ist als gemeinnützig anerkannt. Spenden und Vereinsbeiträge können somit als „Zuwendungen“ von der Steuer abgesetzt werden. Bis zu einem Betrag von €300 im Jahr genügt als Beleg für Ihre Steuererklärung eine Kopie des Kontoauszugs. Bei Beträgen über €300 erhalten Sie automatisch eine „Zuwendungsbescheinigung“ zur Vorlage beim Finanzamt.

Für Einzelspenden geben wir unser Spendenkonto an:

Kreissparkasse Heilbronn
BIC HEISDE66XXX

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie mit dabei sein wollen!

Stacks Image 686
Stacks Image 679
Hier finden Sie unsere aktuelle Vereinssatzung.