Schnupperangebot der Hochschule Heilbronn 2018

Es ist mal wieder soweit. Die HHN veranstaltet wie schon in den Vorjahren für alle interessierten Schülerinnen und Schüler ihr "Schnupperangebot" Studieren probieren:

Vom 03. bis 05. April 2018 kann man an regulären Lehrveranstaltungen teilnehmen.

Anmeldung:

Wählen Sie die für Sie in Frage kommende(n) Vorlesung(en) aus dem jeweiligen Programm der einzelnen Standorte aus (siehe unten) und melden sich bitte per E-Mail an schnupperstudium@hs-heilbronn.de
mit den folgenden Angaben an:

• Name, Vorname
  • E-Mail-Adresse
  • Campus
  • Vorlesungstitel, Datum und Zeit

Das Programm je Standort:

Campus Sontheim
Ingenieur- und Informatikstudiengänge, Betriebswirtschaft und Unternehmensführung, Verkehrsbetriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik

Bildungscampus
Internationale Betriebswirtschaft, Hotel- und Restaurantmanagement, Tourismusmanagement, Internationales Weinmanagement

Campus Künzelsau – Reinhold-Würth-Hochschule
Ingenieur- und BWL-Studiengänge

Campus Schwäbisch Hall
Management und Vertrieb, Beschaffung, Personalwesen, Unternehmensrechnung

Präsentation vom Tag der offenen Tür

Sehr geehrte Eltern der künftigen 5. Klassen,

entsprechend der Ankündigung können Sie hier die die Präsentation vom Tag der offenen Tür laden. Für die Verspätung bitten wir um Entschuldigung.

Präsentation Tag der offenen Tür

Infoveranstaltungen und Klassenpflegschaften im 2. Halbjahr

Wichtig - Bitte beachten Sie, dass die Termine im Kalender auf der Kalenderseite nicht aktuell sind! Aufgrund von Problemen mit dem SFTP-Zugriff kann momentan keine Richtigstellung erfolgen. Deshalb hier folgend nochmals die korrekten Termine und Uhrzeiten!:

Update: Die Termine sind auch wieder im Jahreskalender auf aktuellem Stand!

An folgenden Terminen finden Klassenpflegschaften und eine Reihe von Infoveranstaltungen statt:

Wahl der 2. Fremdsprache (Kl. 6) für Klassen 5 bzw. Wahl des Profils (Kl 8) für Klassen 7

Klassen 5: Donnerstag, 08. März., 18:30 Uhr

Klassen 7: Donnerstag, 15. März. 18:30 Uhr

Klassenpflegschaften:

Klassen 5, 6, 9 und Klasse 10: Donnerstag, 08. März., 20:00 Uhr

Klassen 7, 8 und Jahrgangsstufe 1+2: Donnerstag, 15. März. 20:00 Uhr

Die jeweiligen Räume werden vor Ort bekanntgegeben. Wir freuen uns über Ihr zahlreiches Erscheinen

Vorstellungsgespräche für die kommende Kunstklasse 5

Sehr geehrte Eltern bringen Sie bitte zum vereinbarten Vorstellungsgespräch, für das Sie sich jeweils am Tag der offenen Tür 2018 eingetragen haben bisherige Arbeiten (Gemälde, Zeichnungen, andere kreative Arbeiten) Ihrer Kinder mit.