JKG-Info 13 mit Hinweisen zum erweiterten Präsenzunterricht nach Pfingsten

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir verweisen Sie hier auf das neue aktuelle JKG-Info Nr. 13 vom 28. Mai 2020, das Sie hier über den Link auch direkt nachlesen können (das aber auch über den Elternverteiler verschickt wird). Es beschäftigt sich mit den dem aktuellen Stand des Präsenzunterrichts nach den Pfingstferien und anderen Themen. Weitere Infos zu den konkreten Stundenplänen und den dazugehörigen Erläuterungen sind per JKG-Moodle verfügbar und wurden zusätzlich über den Elternverteiler verschickt.

Das schriftliche Abitur 2020 ist angelaufen

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern insbesondere unter diesen besonderen Bedingungen während der Coronazeit viel Erfolg und dass es Ihnen in jeder Prüfung gelingt, Ihr Bestes zu geben

Elternbrief der Kultusministerin zum Unterricht nach Pfingsten

Das heutige Schreiben unserer Kultusministerin Frau Dr. Eisenmann an alle Eltern können Sie auch wieder direkt bei uns herunterladen und lesen.

Herr Ehlert und Herr Dr. Kannenberg arbeiten derzeit bereits an der Umsetzung und an einem neuen Stundenplan. Wir informieren Sie hier weiter über den Stand der Dinge.

Gruß des Kollegiums an alle Schülerinnen und Schüler zu Hause

JKG-Info 12 mit Infos zum Abitur 2020 und weiteren Fragen wie der Notenbildung

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir verweisen Sie hier auf das neue aktuelle JKG-Info Nr. 12 vom 15. Mai 2020, das Sie hier über den Link auch direkt nachlesen können (das aber auch über den Elternverteiler verschickt wird). Es beschäftigt sich mit den Themen Schriftliche Abiturprüfung, dem aktuellen Stand des Präsenzunterrichts bis zu und nach den Pfingstferien, Notenbildung und anderen Themen. Eine aktualisierte Übersicht zur Organisation der schriftliche Abiturprüfung 2020 und zur Notenbildung in den Jahrgangsstufen 1 und 2 auf sind zusätzlich auf dem JKG-Moodle verfügbar.

JKG-Info Nr. 11 zu Fragen der Versetzung

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

in diesen Zeiten begrenzten Schulbetriebs wollen wir Sie auch hier auf das neue aktuelle JKG-Info Mai 2020 aufmerksam machen, das Sie hier über den Link auch direkt nachlesen können. Es beschäftigt sich mit den Themen Klassenarbeiten, GFS und Versetzung während der Corona-Pandemie.