Kennenlernausflug der Klasse 5a

Am 26. September hat sich die Klasse 5a mit Frau Knötzele, Frau Preissler, Frau Nann und den Paten auf den Weg in den Wertwiesenpark gemacht. Trotz widriger Wetterverhältnisse war es möglich, unter einer Überdachung im Trockenen Spiele zu machen.

Ziel war es dabei, aufeinander zu achten, aufmerksam zu sein und als Gruppe zusammenzuwachsen. Den Tag über wurde viel gelacht und sich näher kennengelernt. Bei einer Zeit zur freien Verfügung wurde vor allem Fußball gespielt oder die Zeit zum Quatschen und zur Stärkung genutzt. Nachdem sich alle verausgabt hatten, ging es müde und zufrieden wieder zur Schule zurück.