SMV-Blog

SMV-Tagung

Dieses Jahr fand von Donnerstag, den 25.01., auf Freitag, den 26.01., unsere alljährliche SMV-Tagung am JKG statt. Um die Gemeinschaft der SMV zu fördern, haben wir sie in diesem Jahr seit langem mal wieder mit einer Übernachtung verbunden. Um uns untereinander noch besser kennenzulernen, begann die Tagung direkt mit einem Kennenlernspiel. Danach stellte unsere Schülersprecherin den Tagesablauf für die zwei kommenden Tage vor. Jedes Team begann mit seiner Arbeit. Kleinere Gruppen beschäftigten sich mit jeweils unterschiedlichen Themen und Veranstaltungen. Das Kulturteam plante z.B. den kommenden Sommerball, das Sportteam ein Völkerballturnier für die Klassen 8-10 und das PR-Team unterstützte diese Aktionen durch ihre selbstgebastelten Plakate und Instagram Stories. Dann neigte sich der erste Tag auch schon dem Ende zu. Am Abend versammelten wir uns alle an einer großen Tafel und aßen gemeinsam Pizza. Danach spielten wir noch Werwolf und zogen dann zum Schlafen in die Sporthalle um. Geplant war zwar noch eine Nachtwanderung, als wir starteten, überraschte uns jedoch der Regen und wir begaben uns schnell wieder in die Sporthalle. Dort spielten wir zusammen Völkerball und machten uns dann fertig zum Schlafengehen. Als jeder im Bett lag, schauten wir noch einen Film. Am nächsten Morgen frühstückten wir frische Brötchen und planten unsere Aktionen fertig, da wir diese allen Klassensprecher*innen und unserem Schulleiter Herrn Ehlert vorstellen wollten.

Vielen Dank für die produktive Zusammenarbeit allen Teilnehmenden und den Lehrer*innen, die uns an den Tagen begleitet haben. Wir hoffen sehr, dass die SMV-Tagung nächstes Jahr wieder stattfindet, eventuell sogar an einem anderen Ort…

Bis bald,

Eure SMV