Informationen zum offenen Mittag-Angebot (oMA) für die Klassen 5-7

Das JKG Heilbronn bietet von Montag bis Mittwoch, ein offenes flexibles Betreuungsangebot bis 15.35 Uhr an. Dieses findet immer ab der zweiten Schulwoche statt. Das Angebot ist kostenlos. Die Kosten für Verpflegung müssen selbst getragen werden. Die Angebote werden von Fachkollegen und ausgebildeten Schülermentoren durchgeführt.

Alle SchülerInnen können die Angebote auch an einzelnen Tagen, nach Bedarf besuchen. Der regelmäßige Besuch von AGs ist bei Anmeldung verpflichtend.

Nur bei einen verlässlichen Betreuungsbedarf über den flexiblen Besuch einzelner Angebote hinaus muss bis zum Ende der ersten Schulwoche eine Anmeldung über das Sekretariat erfolgen.

Das Betreuungsangebot umfasst folgende Bereiche:

Bei weiteren Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat unter jkg@jkg.hn.bw.schule.de

Mi freundlichen Grüßen Silke Ruckober
Dorothee Wöhrle