Anpassung der Corona-Verordnung an Schulen

Aufgrund der sich derzeitig weiter verschärfenden Lage,  stellen wir Ihnen im Folgenden die angepassten Regelungen in einem Schreiben des Kultusministeriums zur Kenntnisnahme zur Verfügung:

MD-Schreiben - CoronaVO Schule vom 26.11.21

Und ebenfalls eine Übersicht über das derzeitige Verhalten bei Krankheitssymptomen und die notwendigen Konsequenzen für eine etwaige Quarantäne:

Und was passiert jetzt - Quarantäne

Tag der offenen Tür 2022

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der zukünftigen 5. Klassen,

am Samstag, 05.02.2022 laden wir von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr zu unserem Tag der offenen Tür ein.

In der momentanen Situation ist aufgrund der nicht absehbaren pandemischen Situation noch offen, ob wir wieder ein Präsenzangebot anbieten können oder wie letztes Jahr verstärkt auf Onlineformate setzen müssen. Wir planen daher in der Vorbereitung noch zweigleisig für beide Szenarien.

Sobald in dieser Frage mehr Klarheit herrscht, aktualisieren wir das natürlich auf unserer Seite, sie können sich aber auch so schon einen ersten Eindruck von unserem JKG verschaffen, wenn Sie die Onlinebeiträge zum Tag der offenen Tür vom letzten Jahr aufrufen.