JKG-Info 11

Sehr geehrte Eltern,  liebe Schüler und Schülerinnen,

ich habe gehofft, dass wir zumindest in dieser Woche einen Wechselunterricht für unsere Klassen 5 bis 10 anbieten können. Leider lassen dies die bestehenden Infektionszahlen in Heilbronn nicht zu.  Wichtige Informationen für eine mögliche Organisation des Unterrichtsbetriebs ab  Montag, 07.06.2021 habe ich zusammengestellt. Die Konkretisierung hängt von den jeweiligen Infektionszahlen ab.

Unterrichtsorganisation ab Montag, 07.06.2021

• Angesichts der aktuellen Infektionszahlen ist eher mit einem Wechselunterricht als mit einem Präsenzunterricht ab Montag, 07.06.2021 zu rechnen.
  • Die jeweils geltenden Hygienevorgaben wie z.B. die Testpflicht, die Maskenpflicht und das Abstandsgebot sind weiterhin einzuhalten.
  • Nähere Informationen haben die Schülerinnen und Schüler von den Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen diese Woche erhalten.
  • Ich gehe davon aus, dass wir Sie am Freitag, 04.06.2021 per Mail darüber informieren können, ob Wechsel- oder Präsenzunterricht stattfinden wird.
  • Meine Kollegen und Kolleginnen werden mit pädagogischem Gespür zu Beginn des Unterrichts Ihren Kindern ein Ankommen ermöglichen.

Leistungsfeststellungen (Klasse 5-10)

• Wünschenswert ist eine 3. Klassenarbeit in den Kernfächern und mindestens 1 Klassenarbeit in den Nebenfächern.
  • Nähere Anweisungen des Kultusministeriums stehen noch aus.

Erweiterung des Schulleitungsteams

Ich gratuliere Herrn Schendzielorz zur neuen Aufgabe als Abteilungsleiter.

Ich wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende.

Dorothea Eisele, OStD'in

Formular und Information zur Covid-Testung am JKG