JKG-Info 02

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir verweisen Sie hier auf das neue aktuelle JKG-Info Nr. 02 vom 10. September 2020, das Sie hier über den Link auch direkt nachlesen können (das aber auch über den Elternverteiler verschickt wird) Es beschäftigt sich mit weiteren relevanten Infos zum Beginn des Schuljahrs am JKG wie z.B. der Unterrichtsversorgung, der Elternarbeit, den anstehenden Klassenpflegschaften, der ersten Elternbeiratssitzung und weiteren Kurzinfos.

Dorothea Eisele, OStD'in

Mensa-Betrieb

in diesem Schuljahr öffnet die Mensa wieder ab Donnerstag, den 17. September 2020:

• Mensabetrieb mit Mittagessen: Mo-Fr, 12:15-14:00 Uhr ab Montag, 28. 09.20 bei vorheriger Bestellung
    • Das Pizzaangebot bleibt vorerst leider ausgesetzt
    • Kioskbetrieb: Mo-Fr, in den Pausen ist vorhanden

Weiterhin mit den bekannten Angeboten und Preisen

Und natürlich muss in der Mensa der gebotene Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden!

JKG-Info 01 zum Schulbeginn

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir verweisen Sie hier auf das neue aktuelle JKG-Info Nr. 01 vom 10. September 2020, das Sie hier über den Link auch direkt nachlesen können (das aber auch über den Elternverteiler verschickt wird) Es beschäftigt sich mit allen relevanten Infos zum Start des Schulbetriebs am JKG unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen. Wir wünschen allen einen guten, erfolgreichen und vor allem gesunden Einstieg ins neue Schuljahr.

Dorothea Eisele, OStD'in

Einschulung der neuen 5. Klassen

Update: Natürlich ist es für die neuen 5. Klässler völlig ausreichend, die Formulare des Kultusministeriums und der Stadt Heilbronn zu ihrem ersten Schultag am Dienstag, den 15.09.20 mitzubringen.

Der erste Schultag für unsere neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen ist,

Dienstag, 15.09.2020, nach einem gestaffelten Plan.

Ihr trefft Euch zunächst alle klassenweise mit Euren Eltern in unserer Mensa, wo Ihr von unserer Schulleiterin Dorothea Eisele herzlich begrüßt werdet. Dort erfahrt ihr auch alles weitere über Eure erste Schulwoche am JKG. Zu entsprechenden gestaffelten Zeiten könnt Ihr dann wieder von Euren Eltern vor der Turnhalle abgeholt werden und euer erster Schultag am JKG ist dann auch schon vorbei.

Wir wünschen Euch einen guten Start am JKG, dass Ihr schnell neue Freunde findet und Ihr Euch an unserer Schule wohlfühlt.

Klasse 5a: 9:00 Mensa (Begrüßung und allgemeine Info) - 90 Minuten in der eigenen Klasse - um 11:00 Uhr Abholung an der Turnhalle

Klasse 5b: 9:45 Mensa (Begrüßung und allgemeine Info) - 90 Minuten in der eigenen Klasse - um 11:45 Uhr Abholung an der Turnhalle

Klasse 5c: 10:30 Mensa (Begrüßung und allgemeine Info) - 90 Minuten in der eigenen Klasse - um 12:30 Uhr Abholung an der Turnhalle

Klasse 5d: 11:15 Mensa (Begrüßung und allgemeine Info) - 90 Minuten in der eigenen Klasse - um 13:15 Uhr Abholung an der Turnhalle

Infos zum Start ins neue Schuljahr

das neue Schuljahr beginnt wie geplant am Montag, den 14.09.2020, aber aufgrund des anhaltenden Infektionsgeschehens nach Klassenstufen gestaffelt:

Beachten Sie bitte, dass auf dem Schulgelände, dem Schulhof und im Schulgebäude außerhalb der Klassenzimmer die Pflicht zum Tragen einer nicht medizinischen Alltagsmaske oder einer vergleichbaren Mund-Nasen-Bedeckung besteht, vgl. § 1 Abs. 3 CoronaVO Schule vom 31.08.2020. Sorgen Sie bitte dafür, dass Ihr Kind eine entsprechende Alltagsmaske bzw. Mund-Nasen-Bedeckung mitbringt.

Im neuen Schuljahr werden die Anfangs- und Schulschlusszeiten am Mittag wie folgt gestaffelt

• Klassen 5, 8, 11: Beginn 1. Stunde: 07:50 Uhr, Ende 6. Stunde: 13:05 Uhr
  • Klassen 6, 9, 12: Beginn 1. Stunde: 07:55 Uhr, Ende 6. Stunde: 13:10 Uhr
  • Klassen 7, 10: Beginn 1. Stunde: 08:00 Uhr, Ende 6. Stunde: 13:15 Uhr

Der Pausenbereich für die Klassenstufen 5, 6 und 7 ist der Rote Platz (neben der JKG-Halle), für die Klassenstufen 8, 9 und 10 im Bereich vor der Mensa und für die Jahrgangsstufen 11 und 12 der Bereich zwischen Hauptgebäude und Rotem Platz. Nähere Informationen erhalten die Schülerinnen und Schüler am ersten Schultag.

Bitte geben Sie Ihrem Kind zum ersten Schultag die ausgefüllten Formulare des Kultusministeriums mit. Die Formulare wurden an alle Eltern und Erziehungsberechtigten per Post versandt, sie können sie aber auch nochmals unten per Link laden. Ebenso können Sie diese Infos nochmals in einem Schreiben unserer Schulleiterin Frau Eisele per Link unten nachlesen:

Aktuelle Informationen des Kultusministeriums zum Unterricht (insbesondere Musik- und Schwimmunterricht) entnehmen Sie bitte der Informationsseite des Kultusministeriums