Ergänzende Infos zur Schulöffnung für die beiden Jahrgangsstufen

Wie bereits angekündigt stellen wir noch die genaueren Bedingungen für den Unterrichtsstart am JKG mit dem neuen JKG-Info Nr. 10 vom 27. April zur Verfügung. Die entsprechenden Stundenpläne sind per Moodle einsehbar.

Update I: Das heutige Schreiben unserer Kultusministerin Frau Dr. Eisenmann an alle Eltern können Sie auch direkt bei uns herunterladen und lesen.

Update II: Wir weisen auch nochmals darauf hin, dass sowohl über den Elternverteiler als auch über Moodle aktuelle Informationen zur Abiturprüfung 2020 und zum Unterrichtsbeginn am Montag, den 04.05.2020 zu finden sind.

Neue Infos zur Schulöffnung ab 4. Mai

Update: Ab Montag 27. April werden wir hier alle Infos und Planungen für den Schulstart der Kursstufen 11 und 12 ab dem 4. Mai veröffentlichen

Zu der ab 4. Mai geplanten schrittweisen Schulöffnung erhalten Sie hier zusätzliche Informationen:

Wir bitten um Rücksendung der Formulare bis Mittwoch 22. April 2020, so dass wir die entsprechend notwendigen Maßnahmen in die Wege leiten können.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe

Schulöffnung schrittweise ab Montag 4.05.2020

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schüler und Schülerinnen,

ich hoffe, dass Ihnen und Euch gut geht.

Wie den aktuellen Pressemitteilungen zu entnehmen war, werden die Schulen in Baden-Württemberg ab Montag, 04.05.2020 schrittweise geöffnet.

An allgemeinbildenden Schulen wird mit den Schülern und Schülerinnen begonnen, für die in diesem oder im nächsten Jahr Abschlussprüfungen anstehen.

Sobald ich dazu nähere Informationen erhalten habe, informiere ich Sie und Euch über die bekannten Kommunikationswege.

Diese Situation bedeutet für uns, dass wir in den kommenden Wochen weiterhin schulisches Lernen und Arbeiten über Moodle ermöglichen und organisieren.

Wir sind gerade dabei, die gesammelten Erfahrungen auszuwerten und diese bei der Organisation des digitalen Lernens zu berücksichtigen.

Ich weiß, dass diese Form des Lernens immer noch ungewöhnlich ist und einen hohen Aufwand erfordert.

Ihre Unterstützung, sehr geehrte Eltern, und Eure Bereitschaft, liebe Schüler und Schülerinnen, sich auf diese Form des Lernens einzulassen, schätze ich sehr!

Dorothea Eisele, OStD‘in

Aktuelle Informationen des Kultusministeriums zum geplanten Schulstart am 4. Mai erhalten Sie hinter diesem Link

JKG-Info Nr 7

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

in diesen Zeiten geschlossener Schulen wollen wir Sie auch hier auf das neue aktuelle JKG-Info April 2020 aufmerksam machen, das Sie hier über den Link auch direkt nachlesen können.

Dorothea Eisele, OStD'in