Aktuelles und Termine

Probentage der TheaterHelden in Neckarelz

Am 27. März 2019 ging es für uns, die TheaterHeldinnen (in diesem Jahr nur Mädels :-) ), gemeinsam mit unseren Regisseurinnen Frau Schierig, Frau Horstmann und Frau Seibel von Heilbronn aus los Richtung Neckarelz. Wir fuhren mit der S-Bahn zur Jugendherberge, um dort zwei Tage intensiv unser diesjähriges Stück "36.000 Sekunden" zu proben. In der Jugendherberge angekommen, wurde alles Wichtige geklärt und der Probenplan verkündet, dann finden wir an. Nach lustigen Warm-ups im Kreis und dem Proben verschiedener Szenen in Gruppen sowie gemeinsam, ließen wir den Abend gemütlich mit Spielen ausklingen und anschließend wurden auf den Fluren vor den Zimmern noch nette Gespräche geführt. ;-)

Am nächsten Morgen haben einige Mädels uns mit Aufsteh-Musik geweckt und nach dem Frühstück ging es weiter mit der nächsten Probensequenz. Am Mittag folgte dann noch ein Abschlusskreis und wir sammelten Eindrücke zu dem, was wir in den eineinhalb Tagen alles geschafft hatten und auch zu dem, was noch vor uns liegt in den nächsten 3 Monaten. Danach machten wir uns auf den Heimweg zurück nach Heilbronn.

Die Zeit verging wie im Fluge und wir hätten gerne noch länger geprobt, sind aber auch froh, dass wir mit unserem Stück schon deutlich weiter gekommen sind. Gerne möchten wir Sie und euch jetzt schon einmal zu unseren Aufführungen am 13. und 14. Juli 2019 (um 18 und 16 Uhr) in unsere JKG-Mensa einladen. Wir freuen uns sehr darauf!

Lena Winter, Klasse 10a

Weitere Beiträge

Um unsere Webseiten für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern sowie zur Ausspielung von Terminen und Artikeln durch unser Kollegium bzw. die SMV verwenden wir Cookies. Durch Bestätigen des Buttons "Akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere informationen finden Sie auf unserer Seite zum Datenschutz