Kennenlern-Ausflug

Die Klasse 5 d geht am 12.Oktober 2017 mit Frau Neubert und Herrn Sandrisser sowie den Klassen-Patinnen Eugerta Gashi, Dilara Güldiken und Annelie Siegle anlässlich des traditonellen Kennenlern-Ausflugs nach Flein zum Spielplatz.

Infos zum Elternabend 5 und zur Schulsozialarbeit

Auf vielfältigen Wunsch stellen wir hier nochmal als ladbare PDF-Datei die Präsentation zur Verfügung, die beim Elternabend der neuen 5. Klassen verwendet wurden:

Präsentation Elternabend 5

Ebenso dürfen wir darauf hinweisen, dass unsere Schulsozialarbeiterin Frau Susanne Schilpp mittlerweile auch Ihre Informationen und Angebote auf entierteiner eigenen Seite unserer Website präsentiert.

Schulsozialarbeit am JKG

SMV Modenschau

Heute hat die SMV in der großen Pause eine Modenschau veranstaltet. Vorgestellt wurde die JKG-Schulkleidung!

In unserer Kollektion sind folgende Teile zu erwerben: T-Shirt (schwarz), Hoodie (weiß und grau), Longsleeve (grau), Gymsac (schwarz), Sweatjacke (schwarz).
Die Bestellzettel wurden ausgeteilt, restliche Exemplare liegen neben dem SMV-Briefkasten aus! Wir freuen uns, wenn viele Schüler*innen und Lehrer*innen unsere JKG-Mode bestellen!

Ihre/Eure SMV

Kl. 6d Herbstbasteln

Heute haben wir in der Schüler-Lehrer-Stunde aus mitgebrachten Herbstmaterialien kleine Girlanden gebastelt und an Zweige gehängt.

Ein besonderer Hingucker sind die Fliegenpilze, von uns bemalte Champagnerkorken vom Recyclinghof.

Auch die herbstlich gestalteten Moosbetten sind sehr stimmungsvoll geworden.

So schön sehen unsere Klassenzimmerfenster jetzt aus.

Infoveranstaltungen und Klassenpflegschaften 2017

An folgenden Terminen finden wie immer zu Beginn des Schuljahres Klassenpflegschaften und eine Reihe von Infoveranstaltungen statt:

Berufsberatung Info Klassen 9-10:

Klassen 9: Dienstag, 10. Okt., 18:30 Uhr

Klassen 10: Dienstag, 10. Okt., 19:30 Uhr

Klassenpflegschaften:

Klassen 8 und Jahrgangsstufe 12: Dienstag, 10. Okt., 20:00 Uhr
Klassen 9 Dienstag, 10. Okt., 19:30 Uhr
Klassen 10 Dienstag, 10. Okt., 20:30 Uhr

Klassen 5 : Montag, 16. Okt., 19:00 Uhr

Klassen 6-7 und Jahrgangsstufe 11: Donnerstag, 12. Okt., 20:00 Uhr

Die jeweiligen Räume werden vor Ort bekanntgegeben. Wir freuen uns über Ihr zahlreiches Erscheinen.