Projekttage und Schulfest zum Jahresausklang

Am Montag und Dienstag (24.-25.07.2017) stehen am JKG die Projekttage unter dem Motto "Zeitreise" auf dem Programm, bevor wir am Dienstag ab 16:00 Uhr unsere Türen zu unserem traditionellen Schulfest öffnen. Folgendes Programm ist vorgesehen:

16:00-20:00 Uhr Ausstellungen, Essen und Trinken

16:00-16:45 Uhr JIA-Abschlussveranstaltung

17:00-17:45 Uhr Vorführungen auf dem Schulhof, Verabschiedung der uns verlassenden Lehrer und Lehrerinnen

18:15-19:00 Schuljahresabschlussfeier mit Verleihung der Preise

Anschließend gemütlicher Ausklang

Klassenfahrt der 9a nach Heidelberg

Wir, die Klasse 9a, waren in der AUV-Woche zusammen mit Frau Breitenstein und Frau Pausder von Montag den 17.7.17 bis Mittwoch den 19.7.17 in Heidelberg. Dort haben wir uns am ersten Tag die Altstadt und das Heidelberger Schloss angesehen. Jeder der Schüler bereitete einen Teil der Stadtführung vor. Die Jugendherberge war sehr schön und wir konnten die abendliche Zeit mit sportlichen Aktivitäten, wie Tischtennis oder Volleyball nutzen. Auch hatten wir tagsüber genügend Freizeit, um die Stadt auf eigene Faust in Dreiergruppen zu besichtigen. Am zweiten Tag durften wir Kajak fahren gehen. Die Strecke von Hoffenheim nach Zuzenhausen war sehr schön und wir konnten viele Tiere und Pflanzen am und im Wasser entdecken. Auch an diesem Tag hatten wir viel freie Zeit zur Verfügung, um uns selbst zu beschäftigen. Abends liefen wir noch gemeinsam mit den Lehrerinnen zum Rewe, um an die frische Luft zu kommen. Den Morgen des dritten Tages verbrachten wir damit den Philosophenweg zu laufen. Nachdem wir die wunderschöne Aussicht genossen hatten, hatten wir noch etwas Zeit in der Stadt, bevor wir zum Bahnhof mussten. Insgesamt war die Klassenfahrt sehr schön und es hat uns allen viel Spaß gemacht.

Von Jasmin Gross und Paula Pyrlik

AUV-Woche und Sporttag am JKG

Am 17.07.2017 beginnt kurz vor Jahresschluss wieder die diesjährige AUV-Woche, die allen Klassen nochmals besondere Gelegenheit für Exkursionen, ein- und mehrtägige Ausflüge gibt. Die AUV-Woche endet am Freitag, den 21.07. 2017 mit dem traditionellen Sporttag mit Schwimmfest für die Klassen 5-7 in der Neckarhalde und vielfältigen Sportangeboten auf dem Schulgelände des JKG für die Klassen 8-10.

JKG auf dem Gaffenberg

Den morgigen Mittwoch, den 12.07.2017, verbringen wir gemeinsam auf dem Gaffenberg. Unter dem Schuljahresmotto "Ich schaffe das" haben es viele Schülerinnen und Schüler geschafft, ihre selbstgesteckten Ziele für dieses Schuljahr zu erreichen, so dass wir als Anerkennung einen gemeinsamen Tag in Klassengemeinschaft und Schulgemeinschaft in lockerer Atmosphäre verbringen: Nähere Informationen haben Sie ja bereits durch den Elternbrief erhalten. Wir hoffen noch, dass wir morgen das dazu passende Wetter bekommen und wünschen allen einen tollen Tag zusammen.

Pädagogischer Vormittag und Notenkonferenz am Nachmittag

Am Freitag, den 14.7.2017 finden am Vormittag ein Pädagogischer Vormittag des gesamten Kollegiums und am Nachmittag Versetzungskonferenzen statt, weshalb der Unterricht am Freitag komplett entfällt.

Brandstiftung am JKG - Keine Gefahr mehr!!!

Heute gab es am Ende der großen Pause am JKG eine Brandstiftung. Der Brand wurde sofort von der Feuerwehr gelöscht, so dass keine weitere Gefahr besteht. Alle Schülerinnen und Schüler sind unversehrt und befinden sich in Sicherheit.

Der Unterricht für heute und morgen Mittwoch, den 5.07.2017 ist abgesagt. Der Unterricht beginnt wieder Donnerstag, den 6.07.2017 zur 1. Stunde

Weitere Informationen folgen