SMV-Blog

SMV Winterball - die Fünfte

Am 19. Januar fand der inzwischen fünfte Winterball am JKG statt. Erneut wurde die Mensa von unserer SMV einmal auf den Kopf gestellt. Zwei Tage Aufbau und Deko, viereinhalb Stunden Party und noch einen weiteren Tag Abbau. Ein komplettes Wochenende gab die SMV alles, was sie konnte.

Am Samstag um 20 Uhr erkannte man die Mensa nicht mehr wieder. Ein roter Teppich führte zum Eingang und viele bunte Lichter blitzten bereits von weitem sichtbar durch die Fensterscheiben. Die ersten Gäste kamen an. Viele Schülerinnen und Schüler aus den 10. bis 12. Klassen der Schulen JKG, BZ St. Kilian und THG in den schönsten Ball-Kleidern und Anzügen betraten die Mensa. Wie in einem Märchen war man direkt in einer anderen Welt umgeben von einer wunderschönen, glänzenden Winterlandschaft, geprägt von einem zauberhaften Lichtspiel. Das Buffet war reichlich gefüllt und die Bar war bereit. Es konnte losgehen. Gleich zu Beginn wurde auf alles aufmerksam gemacht, um dann direkt mit den ersten Tänzen starten zu können. Samba, Foxtrott, Discofox, Wiener Walzer, Cha-Cha-Cha und vieles mehr gehörte zum Programm! Währenddessen konnte auch jeder unseren Ballkönig und unsere Ballkönigin wählen, die dann nach der Bekanntgabe einen Paartanz aufführen konnten!

Im Anschluss darauf "rissen wir die Bude ab"! Traditionell begann nach dem Paartanz des frisch ernannten Königspäarchen unser Afterball. Hier konnten alle zeigen, was sie draufhatten. Von Klassikern wie Macarena über Sicko Mode bis hin zu Russian Hard Bass wurde getanzt was die Beine hergaben. Manch einer konnte auch durch singen glänzen: Bei unserem Karaoke zeigten sich ein paar unglaubliche Gesangstalente.

Wir freuen uns, euch einen so schönen, unvergesslichen Abend bereiten zu können. An dieser Stelle nochmals ein riesen Dank an alle Helferinnen und Helfer aus unserer SMV: Ohne euch wäre eine Veranstaltung dieser Dimension nicht möglich! Ihr könnt stolz auf euch sein!

Bis nächstes Jahr, eure SMV!