SMV-Blog

Mango-Aktion Mai 2017

Endlich ist es wieder soweit. Die "Mango-Aktion" läuft ein weiteres Mal an unserer Schule an !

Die Mangos, die in verschiedenen Varianten und Mengen erworben werden können, stammen auch dieses Jahr aus Burkina Faso und mit dem Erlös wird der Bau von Schulen dort unterstützt. Da die Rate von Kindern ohne Schulabschluss immer noch viel zu hoch ist, freuen wir uns, dass wir als Schüler, die eine gute Schulausbildung genießen, den Kindern und Jugendlichen in Burkina Faso ebenfalls die Chance auf eine solche ermöglichen können.

Die Aktion wird unterstützt von der Organisation "Burkina Faso Ev.", die die Mangos von Tibin nach Deutschland transportiert und den Erlös den Schulen in Burkina Faso zukommen lässt.

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und hoffen, dass die Aktion auch dieses Jahr wieder so erfolgreich läuft, wie die Jahre davor.